Berater und Trainer

Persönlichkeits-entwicklung

PROFILPASS ® FÜR JUGENDLICHE

 
Lerne Deine Fähigkeiten und Stärken kennen und setze diese für Dich ein

Mit dem ProfilPASS ® und unter Anleitung eines ProfilPASS ®-Beraters lernst Du Deine Interessen und Stärken kennen. Dabei geht es nicht nur um das in der Schule gelernte, es geht auch um die vielen Fähigkeiten, die Du bei Deinen Freizeitaktivitäten, Praktika, Ausbildung etc. erworben hast.

 

Mein ProfilPASS ®-Ordner:

Junge Menschen können mehr als Sie glauben!

Der ProfilPASS ®-Ordner hilft Dir durch den systematischen Aufbau (4 Bereiche) sich mit Deinen
Stärken und Fähigkeiten auseinanderzusetzen.

  1. Mein Leben
    Am Anfang wird das eigene Leben genauer betrachtet. Dabei stehen Familie, Freizeit und Freunde genauso im Mittelpunkt wie Schule oder Ausbildung.
  2. Meine Stärken
    Was tue ich genau? Wie oft tue ich dies und mache ich dies auch gern? Welche Eigenschaften charakterisieren mich und wie sehen mich andere Menschen? Durch die Selbst- und Fremdeinschätzung wird ein realistisches Bild von Dir entwickelt.
  3. Meine Ziele
    Im Anschluss stehen Deine Interessen, Wünsche und Ziele im Vordergrund. Was möchte ich gerne können und wissen? Was wird sich verändern in meinem Leben? Was will ich verändern?
  4. Nachweise sammeln
    Hier gibt es Platz für Zeugnisse, Urkunden und alle anderen Dokumente. Mit Hilfe dieser Zusammenstellung bist Du jederzeit in der Lage Deinen Lebenslauf mit Nachweisen für Bewerbungen zu erstellen.

 

Zielgruppen:

Der ProfilPASS ® für junge Menschen richtet sich an Jugendliche ab 13 bis 25 Jahre und wird zielgruppenorientiert eingesetzt. Dauer und Ort der Beratung (wie z.B. Schule, Ausbildungsbetrieb oder externes Seminar) werden entsprechend optimal ausgewählt.

Zielgruppen können sein:

  • Berufliche Orientierung
  • Jugendliche in der Berufsvorbereitung
  • Jugendliche vor der Studienwahl

 

Gruppenberatung (4 bis 10 Personen):

3 Beratungstermine à 3 Stunden.

Jeder Teilnehmer erhält seinen persönlichen ProfilPASS ®-Ordner. E-Mail-Coaching während des gesamten Beratungszeitraumes.

Preis, Termine und Veranstaltungsort: auf Anfrage

Dozent/Berater: Dipl. Ing. (FH) Joachim Severin

 

Einzelberatung: auf Anfrage


Dozent: Joachim E. Severin

 

ProfilPASS für junge Menschen

ProfilPASS für junge Menschen

 


"Es gibt nur eine Zeit, in der es Wesentlich ist aufzuwachen.

Diese Zeit ist jetzt." (Buddha)

 

Jugend Online Event am 08.10.17