Berater und Trainer

Persönlichkeits-entwicklung

Veranstaltungen


Der ProfilPASS in der Kompetenzorientierten Beratung von Führungskräften

Datum:25.09.2017
19:00

Es kommt der Tag, an dem ich feststelle, dass keine Veränderungen mehr spürbar sind, ein Tag wie der Andere.

Wie kann ich wieder Schwung in mein Berufsleben bringen?
Wie kann ich mein Führungsverhalten verändern?"

Anhand eines Beratungsbeispiels stellt Joachim Severin vor, welche Möglichkeiten der ProfilPASS bietet, Klienten dabei zu unterstützen neues zu versuchen, neue Wege zu gehen.


Im Laufe der Jahre stellen sich Verhaltens-, Führungs- und Arbeitsweisen ein, die mehr zu Routinen werden als dass das Team, die Gruppe oder Abteilung mit Schwung und Elan sich an die Aufgaben machen.
Wichtig in einer solchen Situation ist es, diese zu erkennen, zu reflektieren und neue Wege zu suchen. Ohne die Unterstützung eines Coaches mit geeigneten Methoden und Verfahren gelingt dies nicht leicht.
In diesem Webinar erläutere ich als Trainer und Coach, wie ich in der kompetenzorientierten Beratung von Führungskräften unterstützen kann. Ich zeige am Beispiel des kompetenzbilanzierenden Verfahrens ProfilPASS auf, wie man seine Verhaltens-, Führungs- und Arbeitsweisen systematisch unter die Lupe nehmen kann. Dabei zeigen sich Schwerpunkte und Entwicklungsrichtungen fast wie von selbst. Es wird sichtbar, in welche Richtung sich die betroffene Person orientieren und in welchen Führungsgebieten sie sich justieren können.

Der ProfilPASS wurde vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE) und dem Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung (ies) entwickelt und wird regelmäßig evaluiert.

„Der ProfilPASS ist ein wichtiger Baustein im Lebenslangen Lernen“ (Prof. Dr. Rita Süssmuth)



Zurück zur Übersicht






Veranstaltungskalender jes-coaching

 


"Es gibt nur eine Zeit, in der es Wesentlich ist aufzuwachen.

Diese Zeit ist jetzt." (Buddha)

 

 

Jugend Online Event am 08.10.17