Berater und Trainer

Persönlichkeits-entwicklung

Veranstaltungen


Ohne Angst neue Aufgaben mit dem ProfilPASS meistern

Datum:16.10.2017
19:00

"Es kommt der Tag, an dem ich feststelle, dass ich ein totes Pferd reite.“ Ich habe mich entschieden mein Leben zu verändern. Ängste machen sich breit. Wie kann ich mich neuen Ufern nähern und dabei meine Ängste überwinden?" Anhand eines Beratungsbeispiels stellt Joachim Severin vor, welche Möglichkeiten der ProfilPASS bietet, Klienten dabei zu unterstützen neue Wege ohne Ängste zu gehen.
Berufliche Neu- und Umorientierung ist heute für immer mehr Arbeitnehmer ein Thema. Manchmal ist eine Neuausrichtung aus gesundheitlichen Gründen nötig, manchmal, weil sich auf Arbeitgeberseite organisatorische oder räumliche Veränderungen ergeben haben oder ich mich verändern will.
Wichtig in einer solchen Situation ist es, sich auf seine Stärken und Fähigkeiten / Kompetenzen zu besinnen um die aufkommenden Veränderungsängste zu überwinden. Ohne die Unterstützung eines Coaches mit geeigneten Methoden und Verfahren gelingt dies nicht leicht.
In diesem Webinar erläutert der Trainer und Coach Joachim Severin, wie er in beruflichen Umbruchsituationen unterstützen kann. Er zeigt am Beispiel des kompetenzbilanzierenden Verfahrens ProfilPASS auf, wie man sein berufliches Leben systematisch unter die Lupe nehmen kann und seine Fähigkeiten und Kompetenzen analytisch erfassen kann. Mit dem Bewusstsein der eigenen Stärken und Fähigkeiten schwinden die anfänglichen Ängste für die anstehende Veränderung.
Der ProfilPASS wurde vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE) und dem Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung (ies) entwickelt und wird regelmäßig evaluiert.

Die Dauer je Webinar 45 Minuten und kostenfrei!



Zurück zur Übersicht






Veranstaltungskalender jes-coaching

 


"Es gibt nur eine Zeit, in der es Wesentlich ist aufzuwachen.

Diese Zeit ist jetzt." (Buddha)

 

 

Jugend Online Event am 08.10.17