Berater und Trainer

Persönlichkeits-entwicklung

Veranstaltungen


Berufs-/Studiums-Orientierung mit dem ProfilPASS für junge Menschen

Datum:06.11.2017
19:00

Der Schulabschluss steht kurz bevor. Viele sind noch immer orientierungslos.

Für die Schüler und Eltern stellen sich Fragen wie z.B. wie geht es jetzt weiter, soll es ein Beruf werden oder besser studieren, welche Stärken bzw. Fähigkeiten habe ich überhaupt, habe ich auch schon Kompetenzen und kann ich diese als Orientierungshilfe nutzen?

Auf diesem Spielfeld lässt sich die Methodik des ProfilPASSes für junge Menschen zusammen mit dem Methodenpool von jes-coaching sehr gut einsetzen. An Hand eines Praxisbeispiels zeigen wir Methoden und Möglichkeiten, die hier in der Einzelberatung eingesetzt werden können, um dem Schüler ein paar Antworten auf die Frage „Welchen Weg will ich gehen?“ mit Ideen und Zielen auf die Hand geben zu können.

Anmeldung über Vorschau Veranstaltunsanmeldungsseite folgt.
Die Dauer je Webinar 45 Minuten und kostenfrei!



Zurück zur Übersicht






Veranstaltungskalender jes-coaching

 


"Es gibt nur eine Zeit, in der es Wesentlich ist aufzuwachen.

Diese Zeit ist jetzt." (Buddha)