Dozent - Berater - Trainer & Coach
Persönlichkeitsentwicklung

Termine / Veranstaltungen


Webinar: Der ProfilPASS in der kompetenzorientierten Beratung von Führungskräften

Beginn:09.04.2018
19:00
Ende:09.04.2018
19:45

Im Laufe der Jahre stellen sich auch Verhaltens-, Führungs- und Arbeitsweisen ein, die mehr zu Routinen werden als dass das Team, die Gruppe oder Abteilung mit Schwung und Elan sich an die Aufgaben machen. Manchmal stellen sich auch unerwartete Situationen als Führungskraft ein, die eine Veränderung erfordern.
Wichtig in einer solchen Situation ist es, diese zu erkennen, zu reflektieren und neue Wege zu suchen. Ohne die Unterstützung eines Coaches mit geeigneten Methoden und Verfahren gelingt dies nicht leicht.
In diesem Webinar erläutert der Berater und Coach Joachim Severin, wie er in der kompetenzorientierten Beratung von Führungskräften unterstützen kann. Er zeigt am Beispiel des kompetenzbilanzierenden Verfahrens ProfilPASS auf, wie man seine Verhaltens-, Führungs- und Arbeitsweisen systematisch unter die Lupe nehmen kann. Dabei zeigen sich Schwerpunkte und Entwicklungsrichtungen fast wie von selbst. Es wird sichtbar, in welche Richtung sich die betroffene Person orientieren und in welchen Führungsgebieten sie sich justieren können.
Der ProfilPASS wurde vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE) und dem Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung (ies) entwickelt und wird regelmäßig evaluiert.
„Der ProfilPASS ist ein wichtiger Baustein im Lebenslangen Lernen“ (Prof. Dr. Rita Süssmuth)
Weitere Informationen und Anmeldung über Samanthanet Webinar-Katalog
Die Dauer je Webinar 45 Minuten und kostenfrei!



Zurück zur Übersicht