Dozent - Berater - Trainer & Coach
Persönlichkeitsentwicklung


Neuigkeiten von jes-coaching


Zurück zur Übersicht

19.11.2018

Der ProfilPASS in Einfacher Sprache für Migranten

Auf Basis des originalen ProfilPASS wurde speziell für die Bedarfe und die besondere Erfahrungssituation von Neuzugewanderten der ProfilPASS in Einfacher Sprache entwickelt.

Diese angepasste Version des ProfilPASS zeichnet sich durch die folgenden Eigenschaften aus:
+ verkürzte Textpassagen
+ Verwendung von einfacher Sprache
+ verstärkter Einsatz von Visualisierungen, Piktogrammen o.ä., um das Verständnis und den Zugang zu den Texten zu erleichtern
+ inhaltliche Ausrichtung nach der Lebenssituation, den Erfahrungen und der beruflichen Situation von Neuzugewanderten

Ab 2019 biete ich neben den originalen ProfilPASS_Beratung auch die Beratung für Migranten an. Seine Stärken und Fähigkeiten zu kennen ist ein wesentlicher Baustein der Integration in unsere Arbeitswelt.

Ich freue mich auf die Gespräche.



Zurück zur Übersicht