Berater und Trainer

Persönlichkeits-entwicklung

Veranstaltungen


Webinar: Der ProfilPASS in kompetenzorientierten Beratung von Azubis

Beginn:26.02.2018
19:00
Ende:26.02.2018
19:45

Azubis haben bereits ihren ersten Werdegang eingeschlagen und für sich einen Beruf gewählt. Für das Unternehmen stellen sich während der Ausbildung Fragen wie z.B. wo stehen meine Azubis momentan, wo habe ich noch Handlungsbedarf, wo kann ich unterstützen. Für die Azubis selbst kommen Fragen auf wie z.B. was genau ist meine Aufgabe, welche Fähigkeiten brauche ich dazu, für manche auch wohin kann ich mich noch entwickeln?
Auf diesem Spielfeld lässt sich die Methodik des ProfilPASSes für junge Menschen sehr gut einsetzen. An Hand eines gerade laufenden Projektes erläutert der Berater und Coach Joachim Severin Methoden und Möglichkeiten, die hier eingesetzt werden können um sowohl den Azubis selbst wie auch dem Unternehmer ein paar Antworten mit klaren Zielen auf die Hand gegeben werden.
Der ProfilPASS wurde vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE) und dem Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung (ies) entwickelt und wird regelmäßig evaluiert.
„Der ProfilPASS ist ein wichtiger Baustein im Lebenslangen Lernen“ (Prof. Dr. Rita Süssmuth)
Weitere Informationen und Anmeldung über Samanthanet Webinar-Katalog
Die Dauer je Webinar 45 Minuten und kostenfrei!



Zurück zur Übersicht