Berater und Trainer

Persönlichkeits-entwicklung

Veranstaltungen


Webinar: Die einzelnen Schritte in der Berufs-/Studienorientierung zielgerecht planen

Datum:01.10.2018
19:00

Die Beratung in der Berufs- oder Studienorientierung ist ein wichtiger Baustein um Unterstützung bei der Suche nach seinen eigenen Weg zu finden.
Aber wie soll ich vorgehen? Wie kann ich richtig entscheiden? Welche Schritte soll ich zuerst tun? Welche Möglichkeiten gibt es im Zeitalter der Digitalisierung bei „Industrie 4.0, Lernen 4.0 oder Beratung 4.0“?
Eine Reihe an Fragen, die es zu beantworten gilt. Hier
In diesem Webinar erläutert der Trainer und Coach Joachim Severin, welche Methoden und Tools für eine zielorientierte Planung der nächsten Schritte in einer Online-Beratung eingesetzt werden können. Dabei werden einige hilfreiche Tool online vorgestellt und deren Handling gezeigt.
Der ProfilPASS wurde vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE) und dem Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung (ies) entwickelt und wird regelmäßig evaluiert.
„Der ProfilPASS ist ein wichtiger Baustein im Lebenslangen Lernen“ (Prof. Dr. Rita Süssmuth)
Weitere Informationen und Anmeldung über Samanthanet Webinar-Katalog
Die Dauer je Webinar 45 Minuten und kostenfrei!



Zurück zur Übersicht